27. - 28.8.2022 - Bericht über die Jugendbreitensportspiele des Bezirks 5

 

Jugendbreitensportspiele 2022*

Heike Kaupenjohann (Text); Kanu-Jugend Bezirk 3 (Fotos)  

 

Mit einer sehr kleinen Mannschaft haben wir am 27. und 28.8.2022 an den Jugendbreitensportspielen des Bezirk 5 beim FWF Düsseldorf teilgenommen.

 

Am Samstag waren entlang des Rheinufers wieder viele Geschicklichkeitsaufgaben zu lösen. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Der Flieger-Baukurs nach dem Grillen ging bis nach Sonnenuntergang. Am Sonntag ging es dann zur Paddeltour an die Erft, wo wir mit einigen Aufgaben auf dem Wasser noch einmal Punkte für den Mannschaftswettkampf sammeln konnten. Die tolle fast 8 km lange Paddelstrecke führte durch das neue renaturierte Gebiet bis zur Mündung in den Rhein, und nach Bestehen der Kenterprüfung konnten wir im Neusser Jachthafen gut ausbooten. Unsere KKZ-kids haben sich so auch gut auf bewegtem Wasser bewährt, neue Paddelfreunde kennengelernt und richtig Spass gehabt☺